Willkommen bei der

Wir sind die
JF Groß Nordende

Gemeinsam stark - für unsere Zukunft

In unserer Jugendfeuerwehr lernst du die vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr kennen und erwirbst die notwendigen Fähigkeiten, um diese zu meistern. Neben Teamarbeit und Kreativität stehen auch regelmäßige praktische Übungen auf dem Programm, bei denen du zahlreiche feuerwehrtechnische Geräte selbst bedienen kannst.

Dein Können und Wissen kannst du bei spannenden Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren unter Beweis stellen, wie zum Beispiel beim jährlichen Pfingstzeltlager oder dem Kreisjugendfeuerwehrtag. Doch nicht nur Feuerwehrthemen sind uns wichtig – wir unternehmen auch gemeinsame Ausflüge in Freizeitparks und beteiligen uns aktiv am Dorfleben.

Hast auch du Lust, Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

MarGee

Bei der Jugendfeuerwehr lernst du, dass man als Team stark ist. Das haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Groß Nordende, Heidgraben, Klein Nordende und Seester schon 2003 erkannt und die Marsch-Geest-Kooperation - kurz MarGee - ins Leben gerufen. Die vier Wehren gründeten jeweils eigenständig organisierte Jugendfeuerwehren die im Rahmen der MarGee auch heute noch eng zusammenarbeiten.
Neben gemeinsamen Dienstabenden wird auch regelmäßig gemeinsam an Wettkämpfen und Aktionstagen wie zum Beispiel dem Pfingstzeltlager oder einem Besuch im Hansapark teilgenommen. Was bei Einsätzen der aktiven Wehr regelmäßig gefordert ist - die Zusammenarbeit mit Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Gemeinden - lernst du bei uns schon in der Jugendfeuerwehr.

Hast du Interesse an der Jugendfeuerwehr und möchtest mitmachen?
Hast du Fragen oder Anmerkungen?

Unser Jugendfeuerwehrwart Fabian Schippmann freut sich von dir zu hören.

Füll einfach das Kontaktformular aus oder schreib uns eine Mail an jugendfeuerwehr@feuerwehr-grossnordende.de. Oder komm zu einem unserer Dienste zum Gerätehaus.

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

©Freiwillige Feuerwehr Groß Nordende. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen